Persönlich

RogerIch bin 1965 geboren und lebe mit meiner Frau und meinen 2 Kindern im Oberwallis in Brig. Hobbys wie Wandern, Skifahren und die Natur hautnah erleben sind mit der Familie meine Quelle der Freude und Energie.

Taiji habe ich im Jahre 2001 entdeckt und ich war sofort fasziniert von diesen gleichmässigen und ruhigen Bewegungsabläufen. Später kam dann noch das Qigong hinzu. Taiji und Qigong sind beides wunderbare Übungssysteme: dienen als Gegenpol zum hektischen Alltag, sie können überall und zu jeder Zeit geübt werden und sie lassen sich einfach in den Alltag integrieren. Heute gehören Taiji und Qigong zum meinem täglichen Leben wie Atmen, Essen und Trinken. Die Übungspraxis trägt viel zur Verbesserung und Erhaltung meiner körperlichen, geistigen und seelischen Gesundheit bei.

 

  • 2001 – 2011 Ausbildung Yangjia Michuan Taiji Quan Lehrer YMTI bei Joseph Pinto in Brig
  • 2013 – 2016 Ausbildung Dipl. Qigong Lehrer SGQT bei Piet Haeuser (TQZ) in Luzern
  • Workshops mit Cate Wallis, Ron Timm und Jiang Zhou
  • Seit 2004 bin ich Zen Schüler von Erwin Egloff, Zen Lehrer (Sensei) in Bad Schönbrunn

Kontakt:  roger@tai-chi-gong.ch oder Tel: 079 637 18 34