Über mich

Roger Tschopp


Ich entdeckte Taiji im Jahre 2001. Ich war sofort fasziniert von diesen gleichmässigen und ruhigen Bewegungsabläufen. Schon bald entwickelte sich daraus eine Leidenschaft, die zur täglichen Praxis wurde. Im Taiji und Qigong finde ich Ruhe und Ausgeglichenheit. Die Übung macht mir Freude, im Wissen, dass der Weg nie endet und ich mich immer weiter entwickeln kann.

 

Taiji und Qigong sind für mich die Übung, der Weg, das Jetzt..... es gibt nichts zu erreichen!

 



taiji quan

2001 – 2011 Ausbildung Yangjia Michuan Taiji Quan Lehrer YMTI bei Joseph Pinto in Brig

 

Stete Weiterbildung und Vertiefung in Form von Retreats und Wochenendkursen 

 

qigong

2013 – 2016 Ausbildung Dipl. Qigong Lehrer SGQT bei Piet Haeuser (TQZ) in Luzern

 

Diverse Weiterbildungen bei Hans-Peter Siebler, Zürich und in der HPS Luzern

 

Zen

Seit 2001 regelmässige Sesshins im Lassalle-Haus in Bad Schönbrunn

 

Koanschulung von 2001 – 2013 bei Erwin Egloff, Zen-Lehrer der Glassmann-Lassalle Zen-Linie